Unternehmensentwicklung

Gegründet wurde das Unternehmen 1982 von Bernhard Müller. Dieser war bereits während seiner Schulzeit selbst als Auslieferfahrer für Arzneimittel tätig. Während der folgenden Studienzeit gründete er das Einzelunternehmen ZBM und führte sein Gewerbe erfolgreich neben dem Studium. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Kaufmann (BA) im Jahre 1987, gründete er die Knäble & Müller GmbH, die im Auftrag mehrerer namhafter Pharmagroßhandlungen bis heute Arzneimittelzustellungen durchführt. Im Laufe der Zeit kamen weitere Transportaufträge hinzu, wie z.B. für Optische Waren, Ärzte- und Krankenhausbedarf, Abholung medizinischer Großgeräte sowie Autoersatzteile.
Seit 1989 ist das Unternehmen auch international tätig. Den Schwerpunkt bilden die angrenzenden Benelux-Staaten. Hier ist die Knäble & Müller GmbH mit der Zustellung von Optikwaren sowie Ersatzteilen für Haushaltsgeräte, v.a. in Luxemburg und Frankreich beauftragt.
Weitere Tochtergesellschaften in Berlin, Bamberg und Würzburg wurden im Laufe der Firmengeschichte aufgebaut.